Weiterhin Probleme bei Barclaycard
Am 31.05.2013 haben wir über die Änderungen bei Barclaycard und die damit verbundenen Probleme berichtet. Daraufhin kamen viele Zuschrift von Kunden, die mit der Erreichbarkeit der Hotline unzufrieden sind. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, Anrufer kommen nicht durch. Wir haben Barclaycard am 06.06.2013 angeschrieben und gefragt, weshalb es zu solchen Problem kommt. Leider hat Barclaycard bis heute nicht geantwortet. Das ist schon ungewöhnlich, da große Unternehmen normalerweise auf solche Nachfragen reagieren. Nicht so bei Barclaycard.
Die Probleme wurden auch nach über einem Monat nicht gelöst. Tatsächlich hat man das Gefühl Barclaycard stellt sich tot. Doch was könnte der Grund dafür sein? Eine Überlastung durch eine Flut an Nachrichten nach der Umstellung? Das ist durchaus möglich aber nach mehr als einem Monat sollte der Großteil abgearbeitet sein. Selbst wenn der Kundenservice noch nicht alle Nachrichten abgearbeitet hat, so fragt man sich, weshalb dies nirgends auf der Webseite kommuniziert wird. Eine offene Kommunikation mit dem Kunden hält Barclaycard anscheinend für überflüssig.
Bis vor kurzem hatte Barclaycard einen wirklich guten und kompetenten Kundenservice. Leider hat sich das schlagartig geändert. Über die Gründe kann man leider nur spekulieren…
ich erreiche auch Niemanden bei Barcleycard und würde gerne einen Soforteinzug durchführen, damit ich nicht so hohe Zinsen zahlen muss. HAbe dies auch in einer E-Mail an Barcley geschrieben. keine Antwort bisher. Gibt es eine Möglichkeit, die Zinszahlung zu verweigern, weil mir die Tilgung wegen deren Schuld nicht möglich war?
@Michael
Auf Ihrer Kreditkartenabrechnung finden Sie eine Kontonummer die wahrscheinlich mit 20… beginnt. BLZ ist 201 306 00. Als Verwendungszweck geben Sie Ihre 16 stellige Kreditkartennummer an. So können Sie auch ohne Soforteinzug die Abrechnung begleichen.
Ich habe die Probleme auch. Eine Frechheit ist das.
Telefonisch keiner erreichbar und auf mehrere Emails keine Reaktion. Vielleicht sind alle damit beschäftigt die Steuerhinterziehung zu vertuschen. Geht da wohl um 280 Mio pro Jahr alleine am deutschen Fiskus vorbei. Ich such mir mal lieber einen anderen Anbieter. Nur wird ja meine Kündigung der Karten auch nicht beantwortet 🙁
Mit Barclay habe ich mittlerweile nur schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurde ein 2012 Konto schriftlich als gekündigt bestätigt und auf Null gestellt was eigentlich aktiv bleiben sollte. Das war ein Fehler von Barclay, da mir bewusst war, dass noch immer eine Verbindlichkeit meinerseits bestand, habe ich aus freien Stücken bis vor kurzem regelmäßig durchschnittlich 120,- € zur Schadensminderung gezahlt. Heute stellt sich Barclay auf den Standpunkt das Konto sei noch aktiv und ich müsse noch mehr zahlen. Einen außergerichtlichen Vergleich wird seitens Barclay auch nicht zugestimmt, sondern werde ich weiterhin unter Druck gesetzt Summen zu zahlen die ich nicht zu verantworten habe. Aus meiner Erfahrung kann ich jedem nur raten, Finger weg von Barclay…
Habe seit 2014 eine Barclaycard
Habe im Urlaub rund 750 € ausgegeben.
Es kam eine Abrechnung mit nur 15 €
Man Erklärte mir, daß das immer bei Ausstellung so wäre
Also nur Abbuchung 15 Euro und dann mit vollen Zinsen.
Ich habe widersprochen. Man sagte mir im Mai zu
nun den vollen Btrag zu belasten und keine Zinsen zu brechnungen
Bis heue noch keine Abrechnung und viele Briefe
Ich glaube das ist eine Bangster Bank
Habe nun mit rechtlichen Schritten gedroht